RPG Forum
 
StartseiteKalenderMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Shoutbox

Shoutbox
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Austausch | .
 

 Forenregeln Allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kouga
Wolfsdämon
avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 26.07.13

Infos zum Charakter
Alter: erscheint wie 20 (über 200)
Gesinnung: Gut
Aufenthaltsort : Hütte in den Bergen [Epoche]

BeitragThema: Forenregeln Allgemein   Di Nov 26, 2013 7:55 pm



Allgemeine Forenregeln
___________________________________________

1. Umgang unter den Usern
Wir legen in diesem Forum Wert auf einen freundlichen Umgangston unter allen Usern. Das heißt, wir dulden keine Beleidigungen, Aufhetzereien und ständige Streitigkeiten. Außerdem heißt das, dass ihr einen eventuellen Streit zwischen euren Charakteren nicht auf die Spieler übertragen sollt. Sollte es doch einmal zu Auseinandersetzungen zwischen den Nutzern dieses Forums kommen bitten wir euch, diese privat auszufechten und nicht auf das Forum zu übertragen. Wenn keine Einigung in Sicht ist fungieren die Teammitglieder als Streitschlichter und können gerne hinzu gezogen werden.
Sollten die Regelungen nicht eingehalten werden liegt es im Ermessen des Teams Verwarnungen auszusprechen. Den Anweisungen des Teams ist stets Folge zu leisten.


2. Verbotene Inhalte
Sowohl im Off-Topic als auch im Inplay sind bestimmte Handlungen zu unterlassen, das gilt auch für den FSK 18 Bereich des Forums. Dazu gehören rechtsradikale, rassistische Inhalte, sowie pornografische Inhalte die sich um Kinder oder Tiere drehen. Solche Inhalte (und allgemein jegliche Inhalte die gegen das Grundgesetz verstoßen) werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht, je nach Schwere des Inhalts wird eine Verwarnung oder gar die Löschung eines Users ausgesprochen. Mehr dazu findet ihr auch in unserem Rating-Beitrag.

3. Anmeldung und Bewerbungsfristen
Bevor ihr euch entscheidet am Forum teilzunehmen solltet ihr die Regeln sowie die Storyline ausführlich gelesen haben. Wollt ihr dann teilnehmen müsst ihr innerhalb von 2 Wochen nach eurer Anmeldung signalisieren, dass dies der Fall ist. Das bedeutet ihr müsst eine Bewerbung posten (ob unfertig oder nicht) oder euch bei einem Teammitglied melden mit einem Grund weswegen eure Bewerbung noch nicht gepostet wurde. Es liegt im Ermessen des Teams wie viel Zeit gewährleistet wird.

4. Abwesenheit
Die Faustregel besagt, dass ihr euch in dem vorhergesehenen Thread dafür bei 3-tägiger Inaktivität abmelden müsst, was absolut kein Problem darstellt da jeder noch ein Privatleben hat. Es stellt erst dann ein Problem da, wenn ihr wochenlang nicht mehr auftaucht ohne euch abgemeldet zu haben und eure Postpartner eventuell auf dem Trockenen sitzen lasst. In diesem Falle werdet ihr nach 2 wöchiger Inaktivität ohne ein Lebenszeichen in Form einer Abmeldung oder einer Nachricht bei den Teammitgliedern auf die Blacklist gesetzt und erhaltet eine E-Mail. Nach weiteren 3 Wochen ohne ein Lebenszeichen werdet ihr dann gelöscht.Es genügt NICHT nur online zu kommen, wenn ihr auf der Blacklist steht - ihr müsst euch in irgendeiner Form melden. (PN an das Team / Abwesenheitsthread)

5. Verlassen des Forums
Solltet ihr kein Interesse mehr an dem Forum haben bitten wir euch uns dies mitzuteilen, ebenso wie ihr die Entscheidung fällen sollt ob wir euren Charakter nur auf Eis legen oder ganz und gar beseitigen. Das heißt auch, dass ihr bei eventuellem erneuten Interesse keinen Anspruch mehr auf die von euch besetzen Stellen habt, wenn diese bereits neu belegt wurden.
Wir bitten euch weiterhin, das Forum nicht wegen einer Affekthandlung zu verlassen (Streit, Unstimmigkeiten mit dem Team usw. usw.) sondern stattdessen eine Nacht über diese Entscheidung zu schlafen. Wenn es dann immer noch euer Wunsch ist wird dieser natürlich umgesetzt.


6. Wartezeiten
Es kann durchaus vorkommen, dass es ein wenig länger dauert bis eine Bewerbung von dem Team unter die Lupe genommen wurde und sich somit die Zeit bist zum "Angenommen" auch verzögert. Wir bitten euch darüber hinweg zu sehen, da auch die Teammitglieder noch ein Privatleben haben und das Forum vor allem um Spaß zu haben entstanden ist und so auch weitergeführt werden soll. Natürlich ist es euch erlaubt, bei in eurem Ermessen zu langen Wartezeiten den Kritikbereich des Forums zu füllen - jedoch nicht beleidigend zu werden denn das würde auch eine Abmahnung bedeuten.
Ebenso verhält es sich mit den Postings. In einem Forum geht es um Spaß und nicht um Akkord-Postings, es ist euch jedoch erlaubt nach einer Woche Inaktivität von eurem Postpartner diesen zu verlassen. Bis dahin solltet ihr euch in Geduld üben.


7. Bewerbungsvorgehen
Um am Inplay teilnehmen zu können muss eure Bewerbung zwei "WoB"s bekommen haben (Welcome on Board) welche nur von den Teammitgliedern ausgesprochen werden können. Kritik an eurem Steckbrief ist nicht persönlich sondern konstruktiv zu sehen. Es ist den Usern untersagt unter die Steckbriefe zu posten, welche mit diesem nicht in Kontakt stehen.

8. Charaktere
Jeder User darf 3 Charaktere im Forum besitzen. Nachdem er seinen ersten Charakter angemeldet hat muss er jedoch 3 Wochen warten und mindestens 50 Postings gesetzt haben, ehe er sich einen zweiten erstellen darf. Ebenso verfährt es mit einem Drittcharakter, dann muss jedoch der Zweitcharakter 50 Posts verfasst haben.
Die zwei Wochen gelten ab der Steckbriefannahme.


9. Lügen
Grundsätzlich stört Lügen das Vertrauensverhältnis zwischen Menschen und so ist es in einem Forum nicht anders. Wir bitten euch eine richtige Altersangabe zu machen, da wir in diesem Forum ein Rating besitzen. Um in den FSK 18 Bereich zu kommen ist eine Altersangabe unabdingbar und jene User die dabei lügen werden vom Team kommentarlos und unverzüglich gelöscht.
Weiterhin sind Lügen auch im Off-Topic Bereich sowie der Chatbox untersagt. Wenn ihr keine Angaben zu eurer Person machen wollt, dann tut es nicht aber lügt auch nicht um Unruhen im Forum zu vermeiden. Nach Ermessen des Teams kann solches Verhalten zu einer Abmahnung oder bei besonders kritischen Fällen zur Löschung des Users kommen.



Die Mitglieder des Teams behalten es sich vor, Regeln jederzeit zu verändern/hinzuzufügen oder zu löschen!




_________________________________________________
"Sprechen" | //Denken// | Handeln
"Hakkaku" | "Ginta"

Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Forenregeln Allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Drogen & deren Auswirkung
» Forenregeln
» X-Wing Vassal allgemein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Inuyasha :: ..::Wichtiges ::.. :: Regeln-